Nachrichten

Chemnitzer Nachwuchs testet in der Slowakei

Zur Vorbereitung auf die am 5./6. Juli anstehende deutsche U17-Meisterschaft in Krefeld befindet sich das Nachwuchsteam des SC Chemnitz derzeit in Vrutky (Slowakei) beim dortigen TURVOD Cup 2014 und spielt dort gegen die gegen die Frauen- wie auch die Junioren-Nationalmannschaft der Tschechischen Republik, die Juniorinnenauswahl der Ukraine sowie die Lokalmatadoren von PVK Vrutky.

Für die Vertretung des Bundesligasechsten ist das Turnier nach Einschätzung von Trainer Sven Schulz eine gute Standortbestimmung nach der jüngsten Pause. Der erste Auftritt des deutschen Vertreters ging gegen das tschechische Nationalteam der Frauen nach langer Führung nur knapp knapp mit 11:12 verloren. Die Tore für Chemnitz erzielten Victoria Fischer und Nadine Hartwig (4), Jamie Verebelyi (2) und Nina Podsiadly (1).

 Comment

 Share this

DE Webshop shorts