Nachrichten

© Sandra Seifert

U17-Finale zwischen den White Sharks & Duisburg

Die White Sharks Hannover und der ASC Duisburg werden sich im diesjährigen Finale der U17-Bundesliga gegenüberstehen. Nach ihrem knappen 12:11-Sieg in Esslingen setzten sich die White Sharks zu Hause mit 10:6 (0:2; 1:1; 4:2; 5:1) gegen den SSV durch und entschied das Duell damit für sich. Zwischen dem ASC Duisburg und dem OSC Potsdam wurde es an diesem Wochenende nach dem 7:7-Unentschieden im ersten Match noch einmal besonders spannend. Mit drei Toren Führung starteten die Gastgeber des zweiten Spiels aus Duisburg in die letzten acht Minuten. In diesen kamen die Potsdamer dann aber noch einmal heran und erzielten mit noch mehr als zwei Minuten auf der Uhr den 14:15-Anschlussstreffer. Für den Ausgleich reichte es dann aber nicht mehr, sodass der ASCD knapp mit 15:14 (5:4; 6:3; 3:3; 1:4) gewann und ins Finale einzog.

Spiel 2 - Samstag, 27. Mai 2017

16:00 White Sharks Hannover - SSV Esslingen  10:6 (0:2; 1:1; 4:2; 5:1)

Torschützen für WSH: N. Schipper (4), D. Schipper (3), Gläser (2), Kubisch 

Torschützen für Esslingen: Orzulik (3), Nemitz, Bozic, John 

Spiel 2 - Sonntag, 28. Mai 2017

13:00 ASC Duisburg - OSC Potsdam 15:14 (5:4; 6:3; 3:3; 1:4)

Torschützen für Duisburg: Pavicic Capucho (4), Gansen (4), Gromann (3), Guth (2), Smajic (2)

Torschützen für Potsdam: Seifert (7), Ulrich (3), Walter (2), Lehmann, Ufnal 

 Comment

 Share this

DE Webshop shorts